Logo
blockHeaderEditIcon

xsundfit.ch - Carmen Ammann

Slider
blockHeaderEditIcon
Bild
blockHeaderEditIcon

 

Carmen Ammann-Kontakt
blockHeaderEditIcon

Carmen Ammann

Email: info@xsundfit..ch
Handy: +41 76 582 07 48

Ausbildung:

2010 - 2012 Ernährungsberaterin / Dipl. Personaltrainerin (Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil)

2012 Nordic Walking Instruktorin VDNOVAS (Diplom C-Trainerin)

2012 - 2014 Pilates Bodymotion Advanced Trainer für Matwork

2015 - 2023 Abgeschlossene Fortbildungskurse:

  • Pre and Post Pregnancy Postgraduate Training, Pilates Swiss
  • "Gelöste Schultern, entspannter Nacken", Bodymotion, 
  • "Der Beckenboden - Unsere tragende Mitte", Bodymotion
  • Strukturelle Pilates Integration, Bodymotion ( Britta Brechtefeld)
  • Taktiles Instruieren, Art of Motion (Karin Gurtner)
  • Faszien Training, Polestar ( Michaela Mettler)
  • Psoas das bekannte undbekannte Mysterium, Pilates and Friends, online (Antje Korte)
  • Pilates für Läufer, Pilates and Friends, online , (Stefanie Rahn)
  • Frauengesundheit, Polestar, online, (Olivia Richter)
  • Neuroplastizität, Polestar (Andreas Wellhöfer)
  • Krankheitsbilder der oberen und unteren Extremitäten, Polestar (Andreas Lücke)
  • QualiCert-Zertifizierung für Pilates
Lebenslauf
blockHeaderEditIcon

 

Die Leidenschaft, mich zu bewegen, begleitet mich schon ein Leben lang. Am liebsten bewege ich mich in der freien Natur, egal ob auf dem Fahrrad, beim Joggen oder beim Wandern. Auf Pilates bin ich per Zufall gestossen. Anfangs empfand ich Pilates als zu wenig anstrengend,  da ich mir bis anhin gewohnt war, mich beim Sport sehr zu verausgaben. So verspürte ich weder Muskelkater noch kam ich ins Schwitzen. Dennoch habe ich wahrgenommen, dass ich jedes Mal mit viel Energie und mit einem Lachen auf dem Gesicht nach Hause kam.

Erst später habe ich Pilates richtig verstanden, die Übungen korrekt ausgeführt und allmählich meine Tiefenmuskulatur kennen gelernt. Dadurch hat sich meine Körperhaltung verbessert und ich habe eine bessere Kontrolle über meinen Körper erlangt. Ich habe mich daher vor einigen Jahren entschieden, neben meinem Beruf auf der Bank die Ausblidung als Pilates Trainerin zu beginnen. Nach der Geburt meines Kindes entschied ich mich, diesen Weg weiter zu verfolgen und Pilateslektionen anzubieten. Ich machte mir einen Traum wahr: Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und damit glaubhaft und mit Freude die Motivation in jedem Einzelnem zu wecken, etwas Gutes für sich selbst zu tun.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*